From: Werner Jansen <jansenw@××××××.edu>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] segfault von gq nach Systemupdate
Date: Thu, 13 Oct 2005 18:53:18
1 Moin moin!
2
3 Nach einem Systemupdate (unter anderem Openldap 2.2, den hatte ich bis
4 jetzt zurückgehalten sowie die ganzen "neueren" Gnome-libraries)
5 stürzt gq bei dem Versuch, eine Node unterhalb der Document Base
6 aufzuklappen, ab. Die Base selbst kann ich anklicken, er zeigt sie
7 auch vollständig sowie richtig an. Nur ein Klick auf das nette
8 Dreieck, und weg isser. Dabei ist es irrelevant, ob das eine
9 "plain"-Connection oder eine mit TLS ist.
10
11 Die bei einem Update von openldap obligatorischen revdep-rebuilds habe
12 ich alle durchgeführt, sowohl client als auch Server funktionieren
13 (von der Kommandozeile aus getestet). Außerdem könnte ich mich gar
14 nicht einloggen, wenn dem nicht so wäre :)
15
16 Viel mehr an Information habe ich leider nicht.
17
18 Hat jemand ein ähnliches Phänomen beobachtet? Evtl. vielleicht sogar
19 gelöst?
20
21 CU
22 Werner