To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Timeouts bei Geraeteerkennung auf einem Thinkpad T410 mit Systemd
Date: Tue, 07 Oct 2014 16:25:34
1 Hallo Michael,
2 bin sonst auch mehr im Hintergrund, aber jetzt da es (mal wieder :-) )
3 um systemd geht, kann ich auch nicht anders als mich zu Wort zu melden.
4
5 Dito. Ich unterschreibe das sofort. Ich als OpenSuse Umsteiger auf
6 Gentoo (über Debian Sid & Wheezy) habe z.B. bei OS genau diese
7 "Gängelei" nicht mehr für gut befunden (Ubuntu lassen wir jetzt mal ganz
8 draussen).
9 Ist dann so ähnlich wie bei Windows. Es läuft alles, aber man weis nicht
10 mehr warum und wenn es knallt, sowieso nicht mehr :-)... und die
11 Sucherei beginnt...
12
13 Mir sind da zu viele Vollautomatisierungen drin was zumindest mir ein
14 wenig die Philosophie und den Spaß an Linux verleidet. Warum habe ich
15 meine Logfiles auf einmal in Binär? Warum wird init überhaupt ersetzt wo
16 es doch wie so vieles in Linux ausgereift und zu 100% absolut funktional
17 ist?
18
19 Andererseits bin ich auch kein Modern-Verfechter (und auch schon fast 25
20 Jahre bei Linux bzw. Unix) ... Denke so: Ist es SOOOO unerträglich dass
21 etwas mal simpel und funktional ist :-).
22
23 Absolute Vorteile und totale Neuerungen von systemd würden mich in jedem
24 Fall eines besseren belehren...
25 Nach alter Unix-Philo würde systemd auf einem fetten Server oder
26 HA-Cluster unnötige Verkomplizierungen mitbringen und wären aus
27 wirtschaftlich, ökonomischer Sicht unbedingt abzulehnen.
28
29 Liebe Grüße aus dem Oberbergischen
30
31 Thorsten