From: Matthias Peick <matthias@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] SD-Karte auslesen
Date: Sun, 24 Oct 2004 11:47:21
1 Je Sabato, 23. Oktobro 2004 14:55, Daniel Evers skribis:
2
3 Es hat etwas gedauert, weil ich Probleme mit dem neuen Kernel bekommen habe.
4
5 > Als Kernelmodul brauchst du usb-storage, eigentlich egal ob im Kernel
6 > oder als Modul. Beim Einstöpseln sollte hotplug das automatisch laden,
7
8 Ist einkompiliert.
9
10 > und du hast ein Device /dev/sda1 (bzw. /dev/sdaX falls du noch X-1
11 > andere SCSI-Devices hast).
12 > Das kannst du dann normal mounten:
13 > ~ mount /dev/sda1 /mnt/usb/ (oder wohin auch immer)
14 > Kannst dir auch nen Eintrag in die fstab machen.
15
16 Ich musste die Unterstützung für SCSI-Disks und Testen aller LUNs einbauen.
17 Danach erkannte der Rechner meine 16MB-Karte.
18
19 Meine 512MB-Karte wird nicht erkannt. sd_mod nimmt sich viel Zeit und entfernt
20 anschließend alles /dev/sd*
21
22 Danach kann ich den Rechner aus- und einschalten; ein Neustart reicht nicht,
23 um wieder auf die 16MB-Karte zugreifen zu können.
24
25 Hast du eine Idee?