From: Mark Pflueger <mark@×××××××××××××.de>
To: Gentoo User <gentoo-user-de@l.g.o>
Date: Tue, 20 Jul 2004 10:47:01
1 hallo!
2
3 * Xk2c <Xk2c@×××.de> [2004-07-20 02:38:28 +0200]:
4 > Ja hier, ich hab intereese.
5 > Ich hab mutt schon installiert, und benutze es local für die
6 > Systemmails.
7 > Die Konfig von mutt habe ich mal angesehn, aber da wird man ja
8 > richtig erschlagen.
9
10 das stimmt schon, der einstieg ist ein bißchen haarig, weil man ohne ne
11 gute config erst mal gar nichts richtig machen kann. ich häng im anhang
12 einfach mal meine config dran, getart und gezipt, weil ich sie in
13 mehrere files aufgeteilt hab, und als ergänzung noch die .procmailrc.
14
15 ich selber hab allderings auch nicht von scratch mit der config
16 angefangen, sondern als vorlage die hier genommen:
17
18 http://www.davep.org/mutt/muttrc/
19
20 weitere beispiele unter:
21
22 http://www.mutt.org/links.html#config
23
24 ... und immer wichtig:
25
26 http://www.mutt.org/doc/manual/
27
28 noch kurz zwei worte zu meiner config - ich bin ein mbox fan, daher ist
29 alles auf mbox eingestellt, ansonsten sind die änderungen zur vorlage
30 eigentlich alle in den ersten 10 zeilen der .muttrc, die sollte man
31 fast alle anpassen. außderdem hab ich drei unterschiedliche farb configs
32 entworfen, zum probieren einfach im verzeichnis .mutt die colours.xxx
33 nach colours kopieren.
34
35 viel spaß
36