From: Sebastian Damm <lists@×××××.de>
To: Gentoo-User-De <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] Altes xorg-x11 installieren
Date: Tue, 18 Oct 2005 09:48:01
1 Hi,
2
3 ich hatte wegen der Probleme mit Wine und OpenOffice und den dann
4 schwarzen Buttons xorg-x11-6.8.2-r2 maskiert. Dann kam aber die r4,
5 also habe ich ein Update gemacht - vielleicht ist der Bug ja behoben.
6 Vorher jedoch noch ein Paket von der r1 gemacht, was ich jetzt auch
7 noch habe.
8
9 Nun ist das Problem auch bei der r4 immer noch vorhanden, und da ich
10 grad mal wieder was in OO zu tun hatte und mich das genervt hat, wollte
11 ich mal fix die alte Version wieder einspielen. Aber da hängts:
12
13 eddie # emerge -Ku =xorg-x11-6.8.2-r1
14 Calculating dependencies -
15 !!! There are no packages available to satisfy: "media-libs/libpng"
16 !!! Either add a suitable binary package or compile from an ebuild.
17
18 Und wenn ich es mit einem kleinen k versuche:
19
20 eddie x11-base # emerge -uka =xorg-x11-6.8.2-r1
21 These are the packages that I would merge, in order:
22 Calculating dependencies
23 emerge: there are no ebuilds to satisfy "=xorg-x11-6.8.2-r1".
24
25 Hmpf. Ich hab dann mal mit quickpkg ein Paket von libpng erstellt, aber
26 danach kam die Frage nach Flex, nachdem ich dann das auch noch gebaut
27 hatte, wollte er noch ncurses von mir, da wurde es mir zu bunt.
28
29 Wie krieg ich denn jetzt das alte Paket installiert, ohne dass ich alle
30 benötigten Abhängigkeiten auch als Paket vorliegen habe? Installiert
31 sind sie ja.
32
33 Danke schonmal für Anregungen.
34
35 Ciao
36 Sebastian
37 --
38 Sebastian Damm
39 Blog: http://blog.sdamm.de
40 GPG-Encrypted mail welcome! ID: 0x64D96827 @ pgpkeys.pca.dfn.de
41 Fingerprint: CB7F F23F D950 644D 838B 215A 550F 75EC 64D9 6827