From: Bodo Schulz <gentoo@××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] KDE3 vom emergen ausschließen
Date: Thu, 06 Aug 2009 10:37:05
1 Moin Moin Liste! ;)
2
3 Ich habe jetzt seit einigen Monaten meinen Desktop fast komplett auf KDE4
4 umgestellt.
5 Fast auch nur, weil ich noch immer keine 4er Version von Quanta hab und das
6 somit auch noch das und deren minimalen Abhängigkeiten installiert habe.
7
8 Da ja gerade eben die 4.3.0er Version von KDE erschienen ist (super Ding!
9 IMHO) bin ich auch hier ziemlich nahe am aktuellen Zweig (ich bin eigentlich
10 schon seit der beta1 dabei).
11
12 Heute wollte ich mal schauen, was für gesamte Updates für mich anstehen und
13 nun meint portage, ich solle den kompletten KDE3 Zweig installieren. *narf*
14
15 Wie kann ich den Zweig - bis auf Quanta und desen Abhängigkeiten - so
16 wegdrücken, dass mir das nicht ständig vor die Füße geworfen wird?
17
18 Gruß aus dem sonnigen Hamburg,
19 Bodo