From: "Norman Rieß" <norman@×××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Wake on LAN auf Marvell NICs
Date: Sun, 09 Aug 2009 13:37:18
3 ich habe hier auf einem Mainboard 2 Marvell Adapter
4
5 02:00.0 Ethernet controller: Marvell Technology Group Ltd. 88E8056 PCI-E
6 Gigabit Ethernet Controller (rev 12)
7 05:04.0 Ethernet controller: Marvell Technology Group Ltd. 88E8001
8 Gigabit Ethernet Controller (rev 14)
9
10 Laut Spezifikation und ethtool unterstützen sie Wake on Lan über Magic
11 Packets. Das Problem ist, daß die Karten die "g" Einstellungen zu
12 vergessen scheinen.
13 Nach einen reboot stehen die Karten wieder auf "d".
14
15 Im BIOS sind die Wake Events für PCI und PCI-E eingeschaltet. Kurz nach
16 dem Aktivieren funktionierte das auch einmal, aber seitdem schaltet sich
17 WOL wie gesagt selbsständig aus.
18 Ich bin das von Intel NICs eigentlich recht unproblematisch gewöhnt,
19 daher bin ich hier etwas verwundert.
20
21 Hat dazu jemand eine Idee?
22