From: Sebastian Damm <lists@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: Empfehlenswerte Bücher zum Thema Linux bzw. Gentoo
Date: Wed, 12 Oct 2005 14:14:45
3 Am 12. Oktober 2005 schrieb Christof Schulze:
4 > Ich finde das Linux Magazin super. Gute Beschreibungen, Hintergründe
5 > und auch interessante und aktuelle Themen. Für den Gaumen ist auch
6 > immer was mit dabei. Was will man mehr? ;)
7
8 Ich hab mal in unserer Uni-Bibo ein paar aktuelle Ausgaben von
9 Linux-Magazin und Linux-User verglichen. Da fand ich die Artikel in
10 Linux User für den Heimanwender interessanter, die von vom Magazin fand
11 ich eher an professionelle Anwender gerichtet.
12
13 Beispiel aktuelle Hefte: Ich finde den Schwerpunkt Digitalfotografie
14 mit Bearbeiten, Archivieren usw. im Linux-User deutlich interessanter
15 als den Schwerpunkt 3D-Programme im Linux-Magazin.
16
17 Aber zu Gentoo-spezifischen Dingen hilft meist kein Buch, die
18 Kofler-Fibel ist ja fest in SuSE- und RedHat-Hand. Da helfen die vielen
19 Dokus auf gentoo.org oder die Gentoo-Wikis (deutsch und englisch) mehr.
20
21 Ciao
22 Sebastian
23 --
24 Sebastian Damm
25 Blog: http://blog.sdamm.de
26 GPG-Encrypted mail welcome! ID: 0x64D96827 @ pgpkeys.pca.dfn.de
27 Fingerprint: CB7F F23F D950 644D 838B 215A 550F 75EC 64D9 6827