From: "Zeitschel
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: RE: [gentoo-user-de] Rechner synchron halten
Date: Thu, 13 Apr 2006 12:31:56
1 Das ist clustering
2
3 Kannst du gut mit webmin realisieren, wies ohne klicki klicki bunti bunti geht, kann ich dir aber nicht sagen
4
5 mfg
6
7 Philipp Zeitschel
11 -----Original Message-----
12 From: Alexander Skwar [mailto:listen@×××××××××××××××.name]
13 Sent: Donnerstag, 13. April 2006 14:26
14 To: Gentoo-User-De
15 Subject: [gentoo-user-de] Rechner synchron halten
16
17 Hi!
18
19 Ich habe 2 Rechner mit identischer Hardware, wobei Rechner#2 ein
20 Spiegel für Rechner#1 sein soll. Dh. die Systeme sollen quasi
21 exakt identisch sein - der Unterschied sollte sich nur in der IP
22 Adresse und im Hostnamen finden lassen.
23
24 Wie geht ihr da vor? Ich möchte nicht andauernd alle Konfigurationsänderungen
25 von Hand von Rechner#1 -> #2 übertragen. Ebenso möchte ich nicht
26 alles auf Rechner#2 kompilieren müssen, was ich auch auf Rechner#1
27 kompiliert habe.
28
29 Danke,
30
31 Alexander Skwar
32 --
33 "Has anyone had problems with the computer accounts?"
34 "Yes, I don't have one."
35 "Okay, you can send mail to one of the tutors ..."
36 -- E. D'Azevedo, Computer Science 372