From: Wolfgang Jankowski <Wolfgang.Jankowski@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] VoIP-Sofware
Date: Tue, 04 Nov 2008 14:40:00
1 Hallo zusammen,
2 ich habe gerade einen Asterisk-Server aufgesetzt. Momentan bin ich dabei, die
3 Clients auszusuchen. Ich habe bereits Ekiga, Kphone, Zoiper und Phoner
4 getestet.
5 Kphone: IAX Linux
6 Phoner: SIP Windows
7 Ekiga: SIP Linux, Windows nur theoretisch
8 Zoiper: IAX,SIP Windows(portabel), Linux nur schrapelnd.
9
10 An sich wäre zoiper der richtige Kandidat. Nur schrapelt er unter Linux. Weiß
11 von euch jemand, wie die Konstellation für Linux ist, so das die
12 Sprachausgabe so ist, wie unter Windows? Interessant wäre natürlich noch ein
13 anderer Client, der SIP und IAX unter Windows und Linux beherrscht?
14
15 Wer hat Erfahrung damit?
16
17 Tschüß