From: Cyrill Helg <helgc@×××××××.ch>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Einige verbleidende utf8 Probleme
Date: Sun, 05 Nov 2006 11:19:37
1 Hallo Liste
2
3 Ich habe schon einige Zeit UTF8 im Gebrauch doch einige Unschönheiten sind
4 immer noch vorhanden. Zum Beispiel scheint irgendwas mit man nicht zu
5 klappen:
6
7 man blubb
8 Keine Handbuchseite fr blubb
9
10 Keine Ahunung wo hier das ü hingekommen ist. Auch wenn ich mir beispielsweise
11 die manpage von mplayer auf Deutsch im Konqueror anschaue kommt folgendes:
12
13 ...nd bin�en Codecs. Es k�nen VideoCDs, Supe... (auch auf der Konsole fehler
14 die Zeichen)
15
16 2. Anliegen: Keine Umlaute in gtk1 applikationen.. Ja das ist nicht so wichtig
17 weil ich zum Glück beinahe keine mehr verwende.
20 Grüsse und danke für die Tipps
21
22 PS: Da ich schonmal was mit UTF hatte, sollten die Einstellungen alle korrekt
23 sein, ebenfalls die USE flags usw....