From: "Jörg Lubaß" <joerg@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Umstieg von Pentium auf AMD
Date: Sat, 09 Oct 2004 09:10:48
1 Hallo Leute,
2
3 mein 300erPentium, oder vielmehr das Board gibt so langsam den Geist auf und
4 ich muss da was machen.
5 Ich habe noch ein Board mit einem 1,2 GHz T-Bird AMD-Prozessor rumliegen und
6 wollte dieses jetzt einsetzen. Restliche Hardware (SCSI und AVM B1) wird
7 übernommen.
8
9 Was muss ich mit meiner Gentoo-Installation machen:
10
11 1. Neuinstallieren :-(((
12 2. emerge -e world in einer chroot-Umgebung mit geänderter make.conf:-(
13 3. könnte es so wenigstens starten :)
14
15 ?????
16 Da der Umstieg absolut ist und ich mir damit erstmal meine Verbindung in die
17 große Welt lahmlegen könnte, muss ich eine sichere Methode haben, und die
18 erste ist natürlich die sicherste.
19
20 Ich könnte natürlich auf einer extra Partition ein System mit einer
21 entsprechenden make.conf auf dem laufenden System neu aufsetzen, aber wie
22 bekomme ich die gleiche Softwareausstattung hin. /etc rüberkopieren reicht ja
23 nicht!
24
25 Gruß
26