From: Daniel Wieth <schillingsfuerst@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: Xorg_server update 1.5.3 + wacom
Date: Tue, 14 Apr 2009 12:54:42
1 On Tue, 2009-04-14 at 14:46 +0200, Sebastian wrote:
2 > Hallo,
3 >
4 > > Also diesen Hinweis gibt das xserver ebuild am Ende aus, warum noch 'mal
5 > > hinschreiben. Falls Du den postinst Hinweis nicht lesen konntest,
6 > > solltest Du Dir 'mal das ELOG feature von portage zu Gemüte führen.
7 >
8 > Mir geht es nicht um den Hinweis zu
9 > http://www.gentoo.org/proj/en/desktop/x/x11/xorg-server-1.5-upgrade-guide.xml
10 >
11 > sondern wie ich die notwendigen Treiber von xorg welche im modularem xorg ja
12 > separat sind, finde und reemerge, oder habe ich dich jetzt völlig falsch
13 > verstanden?
14 >
15 > Gruß
16 > Sebastian
19 Hallo!
20
21 Die Treiber die du neu emergen musst, liefert das Kommando "eix -I
22 x11-drivers/" (Parameter -I: nur Packete, die momentan installiert
23 sind). Also das sind alle x11-treiber, die du momentan installiert hast.
24 Wenn sich natürlich sonst noch irgendwas ändert hilft dir das auch net
25 weiter, aber meistens tuts. Es ist jedenfalls das erste, was man
26 probieren sollte, zumal es auch recht schnell geht :) schaden kanns nie.
27
28 "emerge -av1 $(eix -I x11-drivers/)" setzt dir hinter das "emerge -av1 "
29 einfach alle Packete, die "eix -I x11-drivers/" ausspuckt
30 (Kommandosubstitution) und führt dann das emerge aus.
31
32 ich hoffe ich hab dein problem richtig verstanden ^^
33
34 lg