From: Werner Jansen <jansenw@××××××.edu>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Gewissensfrage X
Date: Thu, 09 Sep 2004 10:56:57
1 Ich schon wieder ....
2
3 Beim Organisieren der USE-Flags kam mir die Frage auf, ob ich "X"
4 aufnehmen soll oder nicht. Das Ganze ist zwar ein Server, insofern
5 wird sicherlich niemand lokal unter X arbeiten, aber so Dinge wie
6 ethereal wollte ich dann schon installieren und per ssh -X -c ...
7 ausführen können.
8
9 Da in der USE-Variable "-kde -gnome" drinsteht, müßte er hier ja nur
10 das X an sich installieren, damit ethereal (um beim Beispiel zu
11 bleiben) die Libraries findet.
12
13 Was, wenn ich emerge ethereal mache ohne "X" in USE? Dann müßte er es
14 doch als Dependancy so oder so zambasteln, oder?
15
16 Scheint mir -- abgesehen von der X-Frage -- auch noch
17 Know-How-Ausbaufähigkeit meinerseits bezüglich portage/emerge zu sein,
18 wenn ich mir die Mail hier nochmal durchlese :-)
19
20 CU
21 Werner