From: Sebastian Damm <lists@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Welches Dateisystem auf einem Notebook verwenden?
Date: Wed, 10 Aug 2005 07:06:59
3 Am 10. August 2005 schrieb Ace Dahlmann:
4
5 > Warum denn genau? Und wie?
6
7 Warum? Genau weiß ichs auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass
8 eben das System die Kontrolle darüber haben soll, ob und wann Daten auf
9 die Platte geschrieben werden sollen und diese Funktion nicht einer
10 unkontrollierbaren Intelligenz der Hardware überlassen werden soll.
11
12 Und wie? `hdparm -W 0 /dev/hda` sollte für die erste Platte helfen.
13
14 Ciao
15 Sebastian
16 --
17 Sebastian Damm
18 Blog: http://blog.sdamm.de
19 GPG-Encrypted mail welcome! ID: 0x64D96827 @ pgpkeys.pca.dfn.de
20 Fingerprint: CB7F F23F D950 644D 838B 215A 550F 75EC 64D9 6827