From: Martin Wegner <list-gentoo-user-de@×××××.net>
Subject: [gentoo-user-de] nfsd startet nicht mehr nach Kernel-Wechsel
Date: Mon, 14 Aug 2006 09:57:07
1 Hallo.
2
3 Ich habe auf meinem Server den Kernel von den gentoo-sources-2.6.15-r1
4 auf die vanilla-sources-2.6.17.6 gewechselt. Die config habe ich dabei
5 größtenteils übernommen, nur die netfilter Optionen hatten sich vom
6 Namen her geändert.
7 Boote ich jetzt den neuen Kernel, will der nfsd nicht mehr:
8
9 * Starting NFS statd ... [ ok ]
10 * Starting NFS daemon ...
11 * Error starting NFS daemon [ !! ]
12 * Starting NFS mountd ... [ ok ]
13
14 In der Kernel-Log stehen lediglich diese Zeilen:
15
16 Aug 14 11:19:22 ares nfsd[8940]: nfssvc: Address already in use
17 Aug 14 11:19:22 ares rc-scripts: Error starting NFS daemon
18
19 Die Kernel-Config ist diese hier: http://files.mgeek.de/config-2.6.17.6-ares
20
21 Boote ich jetzt aber den alten Kernel wieder, ist alles wie gehabt, nfsd
22 startet und ich kann auch wieder die NFS exports mounten.
23
24 Was läuft hier schief?
25
26 Mit verzweifelten Grüßen
27
28 Martin
31 Get my public GPG key from pgp.mit.edu or wwwkeys.pgp.net
32 Key ID: 0x44085D12
33 --
34 Homepage: http://mroot.net/
35 Powered by Gentoo Linux (http://gentoo.org/)