From: DonAnde <don.ande@×××.de>
To: gentoo-user-de <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: openoffice und CFLAGS (Volständigkeitshalber)
Date: Tue, 24 Aug 2004 10:01:39
3 Ich wollte mich bloß vollständigkeits halber noch mal melden.
4
5 CFLAGS="-O3 -fforce-addr -fmerge-all-constants -ffast-math -fnew-ra
6 -ftracer -funroll-all-loops -fprefetch-loop-arrays -fstrict-aliasing
7 -falign-labels=1 -falign-loops=16 -falign-jumps=16 -march=athlon-xp
8 -mfpmath=sse -mpreferred-stack-boundary=4 -mno-push-args
9 -maccumulate-outgoing-args -minline-all-stringops -pipe"
10
11 waren die CFLAGS, die ich angegeben hatte. Ein paar davon sind in Bezug
12 auf manche Pakete problematisch, kompilierten im Großen und Ganzen aber
13 problemlos.
14
15 Ich habe die CFLAGS ein wenig reduziert:
16
17 CFLAGS="-O3 -fforce-addr -fmerge-all-constants -funroll-all-loops -fprefetch-loop-arrays
18 -falign-labels=1 -falign-loops=16 -falign-jumps=16 -march=athlon-xp -mfpmath=sse -mpref
19 erred-stack-boundary=4 -mno-push-args -maccumulate-outgoing-args -minline-all-stringops
20 -pipe"
21
22 Mit oben genannten Einstellungen kompilierten auch sämtliche
23 problematischen Pakete, auch OpenOffice-Ximian. Wobei man hinzufügen
24 sollte, dass das ebuild von von OOo viele problematische Flags
25 automatisch entfernt.
26
27 Mein System läuft seit ca. einer Woche durch und fühlt sich ziemlich
28 agil an.
29
30 Es gab einen Absturz vom konqueror, aber da das früher auch hin und
31 wieder vorkam, glaube ich jetzt nicht, dass das nur auf die CFLAGS
32 zurückzuführen ist.
33
34 Ich werde mich die Tage noch mal einlesen, vielleicht kann ich dann mehr
35 über
36
37 -fnew-ra
38 -ftracer
39 -ffast-math
40 -fstrict-aliasing
41 -falign-functions=64
42
43 sagen, und warum die FLAGS problematisch sind. Wie gesagt, ich bin kein
44 Informatiker, ich verlass mich da eigentlich auf die Erfahrung anderer.
45
46 Wenn von Euch jemand was dazu sagen kann, dann her damit=)
47
48 MfG Andreas