From: Thomas Bruns <newsgroup@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] XServer/KDE langsamer start?
Date: Thu, 23 Sep 2004 19:59:05
1 Am Donnerstag, 23. September 2004 21:44 schrieb Arnold Krille:
2 > On Thursday 23 September 2004 20:33, Thomas Bruns wrote:
3 > > wenn mein System hochfährt, wird automatisch KDE3.3.0 gestartet...
4 >
5 > So weit so gut. Hast Du automatischen Login?
6 Nein hab ich nicht... melde mich immer mit username an...
7
8 > Zwischen dem NVidia-Logo vom Bios und dem KDE-Logo sind nur 5-10
9 > Sekunden??? Noch schneller gehts wohl nur, wenn Dein Rechner aus einem
10 > Suspend-to-Ram aufwacht.
11 Ne nicht dem Logo vom Bios... sondern dem Logo, was nach dem start des kdm
12 kommt und vor dem Login!
13
14 Ich meine früher war es schneller!?!
15
16 > Vielleicht ist der Aufbau da jetzt langsamer als Windows (was ich nicht
17 > glaube), aber es werden ja auch ein paar Sachen mehr gestartet. Anders
18 > ausgedrückt, wenn Windows so viel wie eine typische Gentooinstallation
19 > starten würde, wäre es vermutlich wesentlich langsamer...
20 Was wird da gestartet, bevor der Login kommt??? doch wohl hoffentlich nix
21 oder?
22
23 Gruss
24 Thomas