From: Manuel Bleichner <MBleichner@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Radeon 7000 und OpenGL
Date: Thu, 16 Feb 2006 19:37:38
1 Sorry, dann weiß ich im Moment auch keinen wirklich hilfreichen Rat mehr.
2
3 Ich sag dir jetz aber mal einfach was mir dazu noch einfällt, vielleicht is da ja ein Treffer dabei... :)
4
5 Wie sich das ganze anhört, isses entweder ein Kernel- oder Bios-Problem.
6
7 Möglicherweise hast du in deinem Kernel irgend eine Option aktiviert, mit der sich deine Graka nicht verträgt. Es könnte helfen, mal nen neuen Kernel zu bauen, bei dem du außer dem Notwendigsten nichts rein nimmst. Ist das Problem dann nicht mehr, kannst du weitere Komponenten dazu nehmen und herausfinden, welche Einstellung Probleme macht.
8
9 Bevor du das aber machst, würd ich mal ins Bios reingucken. Versuch, alle Optionen für AGP-Beschleunigung rauszunehmen (FastWrite, etc).
10
11 Sollte alles nix helfen, starte ein Knoppix und schau ob das Problem da auch auftritt. Falls nicht, versuche herauszufinden, warum (X Log Files, dmesg, etc). Hast du das Problem dort auch, solltest du die Karte vielleicht mal in nen anderen Rechner einbauen und es dort versuchen (Knoppix).
12
13 Versuch das Problem irgendwie einzugrenzen. Liegt es an der Karte? Am Linux-Kernel? Am Bios? An anderen eingebauten Karten, die Hardware-Konflikte auslösen?
14
15 Ich wünsch dir jedenfalls noch viel Erfolg bei deinen Bemühungen :)
16
17 mfg, Manuel