From: Christian Heesen <medmusicus@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Druck-Problem
Date: Sat, 02 Dec 2006 11:36:36
1 Hallo Liste,
2
3 habe seit dem letzten Update ein Problem mit dem Drucken.
4 Config: HP Deskjet 5940 über USB, hplip, cups. Sowohl hplipd als auch cupsd
5 sind gestartet (ganz nach der Anleitung von den gentoo-docs). Der Drucker
6 wird über das Web-Interface (http://localhost:631) erkannt und installiert,
7 und zwar mit dem Foomatic/hpijs-Treiber.
8 Beim Drucken der Testseite wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
9 "/usr/libexec/cups/filter/foomatic-rib failed".
10 Daraufhin habe ich alles nochmals neu ermerged. foomatic-rip liegt
11 unter /usr/bin, ein softlink besteht
12 unter /usr/libexec/cups/filter/foomatic-rip.
13 Auch eine vorgefertigte ppd-Datei für meinen Drucker von linuxprinting.org
14 erzeugt beim Druckversuch dieselbe Fehlermeldung.
15
16 Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
17
18 Gruß und danke im voraus,
19
20 Christian.