From: Bodo Schulz <gentoo@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Samba mit mySQL als Backend
Date: Fri, 24 Feb 2006 07:10:43
1 Moin moin Liste! :-)
2
3 Ich stehe nun mal wieder vor einer Herausforderung der besonderen
4 Art ... jedenfalls für mich, da ich das zum ersten Mal mache.
5
6 Einer unserer Kunden nutzt noch einen alten Novel (4.2) Server als
7 'Datengrab' & anmeldeserver.
8 Den möchte er gern ersetzt haben und hat sich gegen einen
9 Windows-Server entschieden.
10 Nun obligt es mir, ihm einen Linux-Server hinzustellen, der die
11 gleichen Funktionen übernehmen soll.
12
13 Für Samba möchte ich als Backend mySQL einsetzen und habe das auch
14 soweit ohne größere Probleme - mit einer Doku von den Samba-Jungs &
15 eine gentoo eigenen - zum laufen bekommen.
16 Doch keiner meiner Testclients (ob Windows oder Linux) findet den
17 Samba-Server oder eine eingerichtete Freigabe. Eine Anmeldung findet
18 auch nicht statt & nun stehe ich vor einem Rätsel ...
19 Denn in den Logfile von Samba taucht nix brauchbares auf, nicht mal
20 der Versuch eines Verbindungsaufbaues.
21 Vielleicht hat jemand einen Hinweis für mich?
22
23 Muß ich eigentlich eine extra Gruppe für die Rechner einrichten?
24 Brauch ich diese SID der Windows-Kisten wirklich?
27 Mit freundlichen Gruessen,
28
29  Bodo Schulz
30
31  BSB Bremer Software & Beratungs GmbH