From: Thorsten Kampe <thorsten@×××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: Re: Bitlbee mit skype USE flag
Date: Tue, 26 Feb 2013 14:21:42
1 * Sven Eden (Tue, 26 Feb 2013 14:46:14 +0100)
2 > Ein ChangeLog kann nichts konfigurieren.
3
4 Wenn es im Changelog steht, sollte es auch einen zugehörigen Eintrag
5 geben.
6
7 > Für die Maskierung verantwortlich ist somit ausschließlich:
8 > /usr/portage/profiles/base/package.use.mask
9 >
10 > Das ist die Basis für alle Profile.
11 >
12 > >
13 > > > Da es aber nur darum geht das Flag zu maskieren, da Skype keine stabilen
14 > > > Versionen hat, kannst du "net-im/bitlbee -skype" in
15 > > > /etc/portage/package.use.mask eintragen und das Flag verwenden, wenn du es
16 > >
17 > > > möchtest:
18 > > Bringt bei mir gar nichts. Emerge gibt keinerlei Informationen.
19 >
20 > Hast du ausprobiert, was ich geschrieben habe? Es funktioniert wunderbar.
21 >
22 > Zum Rest der Nachricht: Flags zu maskieren und de-maskieren ist keine Sache
23 > von Minuten, da es sich um einen ernsthaften und tiefen Eingriff handelt. Und
24 > solange es nicht eine einzige stabile Version von Skype gibt, wird das Flag
25 > maskiert bleiben.
26 >
27 > Hier nocheinmal der Eintrag, den du zum De-Maskieren brauchst:
28 >
29 > cat /etc/portage/profile/package.use.mask
30 > net-im/bitlbee -skype
31
32 Zuerst schriebst du /etc/portage/package.use.mask. Kann es sein, daß
33 dieses Labyrinth von Konfiguration-Verzeichnissen dich auch
34 durcheinander bringt?
35
36 Habe die Datei jetzt nach profile verschoben und das einzige was sich
37 ändert ist, daß ich jetzt "-skype" statt "(-skype)" stehen habe.
38
39 Juchhu, jetzt kann ich den USE-Flag setzen.
40
41 Thorsten