From: Sebastian Gaebel <crow@××××××××××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Abstürze!
Date: Sat, 14 Apr 2007 00:27:02
1 Am Samstag, den 14.04.2007, 01:00 +0200 schrieb Bertram Scharpf:
2 > Hallo,
6 > Am Freitag, 13. Apr 2007, 23:30:44 +0200 schrieb Hans-Werner Hilse:
7
8 > Andere GraKa. Nichts irgenwie spezielles, soweit ich weiß.
9 nvidia treiber?
10 > >
11 > > Na, dann vielleicht eher Temperatur o.ä.? GCC bedeutet halt heftig Last.
12 der gcc nutzt ein System auch recht gut aus (je nach Konfiguration) wie
13 es nicht viele Apps. tun.
14 Welche CPUs sind in den Systemen?
15 welche CFLAGS nutzt Du?
16 >
17 > Temperatur war auch mein erster Gedanke. Ich schreibe, weil
18 > das Problem in gleicher Form bei zwei Geräten auftritt. Auf
19 > jeden Fall werde ich nächste Woche das die Dinger
20 > aufschrauben und mal ordentlich Preßluft reinlassen.
21 Temperaturprobs. in 2 Systemen ist wirklich merkwürdig. Reinigen kann
22 aber kaum schaden. Versuche eher vorsichtig mit einem Staubsauger als
23 mit Pressluft bei zu gehen - sonst verteilst Du den Dreck nur.
26 > Wie sicher ist eigentlich Ext3 wirklich in solchen Fällen?
27 Ich kann einzig berichten das auf meinem Notebook (Akku doch schon
28 leer?) sich bisher immer wieder berappelt hat - nur der nächste
29 Bootvorgang dauert etwas länger :-)
30 >
31 > Danke erstmal,
32 >