From: Phlogiston <linux@××××××.ch>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Gentoo aufräumen
Date: Wed, 22 Sep 2004 18:43:25
1 Hallo zusammen
2
3 Ich frage mich gerade, was ich bei meinem gentoo system alles löschen könnte.
4 Ich meine damit temporäre Dateien. So wie zum Beispiel die Files in /tmp.
5 Nun meine Frage gibt es noch andere Ordner, zum Beispiel in /var/portage oder
6 sonstige temps von emerge, die ich gefahrlos löschen kann?
7
8 Wir könnten ja so eine Art Liste generieren. Ich mach mal den Anfang:
9
10 ######Liste von Ordnern deren Inhalt gefahlos "gecleant" werden kann:
11
12 /tmp
13 /var/tmp /mit portage, ohne gefahr??? korrigiert mich bitte ;)
14 /var/spool/cups/tmp
15 /usr/tmp
16 /usr/portage/disfiles /wenn man sie nicht mehr benötigt
20 Ja dann macht mal weiter, falls es noch was gibt...
23 Grüsse Phlogiston