From: Oliver Rath <rath@×××××.de>
To: Martin Kropfinger <martin.kropfinger@×××××.de>, gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] NFS ist extrem langsam....
Date: Wed, 03 Nov 2004 12:03:13
1 Hi Martin,
2
3 > ich hab hier ein kleines NFS-System eingerichtet, so dass ich von
4 > allen Rechnern zentral auf meine MP3 und Bilder zugreifen kann....
5 > Leider scheint mir der NFS extrem langsam zu sein. Ich habe hier ein
6 > 100MBit Netzwerk laufen aber die Daten sind doch sehr zäh unterwegs...
7
8 Wie sind die Rechner denn vebunden ? Switch ?
11 > Gibt es da irgendwo ne Möglichkeit den NFS-Server oder die Clients
12 > schenller zu bekommen?
13
14 async--Option, mehr Cache
17 > Server ist ein PIII-500 mit Gentoo, als Clients habe ich einmal ein
18 > AthlonXP mit Gentoo und ein Mac OSX.
19 >
20 > Danke für jede Hilfe :)
21
22 Probier mal obiges und schick mal ein paar mehr Infos!
23
24 hth,
25
26 Oliver