From: Andreas Kimpfler <admins@×××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Imapsync
Date: Sat, 11 Nov 2006 18:24:06
1 Hallo Liste,
2
3 ich versuche seit gestern Abend verzweifelt zwei IMAP Konten zu
4 synchronisieren.
5 Die Anforderungen sind dabei, dass die Mails komplett so in Ihrer
6 Verzeichnisstruktur erhalten bleiben. Ausserdem sollte das
7 Eingangsdatum nicht neu geschrieben werden.
8 Fürs erste sollen die Mails in ein Verzeichnis auf dem neuen Mailkonto
9 migriert werden.
10 All dies bietet das Tool Imapsync.
11
12 Ich habe das Tool emerged und alle Pakete die benötigt werden auf die
13 aktuellste Version gebracht.
14 Aber egal mit welchen Parametern ich imapsync aufrufe, es bringt mir
15 immer die gleiche Fehlermeldung:
16
17 >From imap server [imap.t-online.de] port [143] user [my.username@××××××××.de]
18 To imap server [mail.myserver.tld] port [993] user [myuser]
19 Banner : * OK T-Online IMAP Proxy ready
20 imap.t-online.de: no support for AUTHENTICATE CRAM-MD5, using LOGIN
21 Use of uninitialized value in ref-to-glob cast at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8/Mail/IMAPClient.pm line 1431, <> line 2.
22 Error sending '3 Login "my.username@××××××××.de" {7}
23 02aug82
24 ' to IMAP: Bad file descriptor at /usr/bin/imapsync line 628
25 Error login : [imap.t-online.de] with user [my.username@××××××××.de] : Error sending '3 Login "my.username@××××××××.de" {7}
26 ' to IMAP: Bad file descriptor at /usr/bin/imapsync line 628, <> line 2.
27
28
29 Aufruf: imapsync --host1 imap.t-online.de --user1
30 my.username@××××××××.de --host2 mail.mydomain.tld --user2 myuser --ssl2 --dry --justfolders
31
32 Der Login Name von T-Online ist wie im Beispiel oben mit einem Punkt
33 und nur so kann ich mich auch am Server anmelden.
34
35 Ich komm absolut nicht dahinter wo hier der Fehler liegen könnte...
36 Hat jemand von Euch schonmal Imapsync benutzt bzw. könnte mit dem
37 T-Online Server mal nen Versuch starten ?
38 Oder was gibt es für brauchbare Alternativen die die gleichen Features
39 bieten ?
40
41
42 Grüße