From: "Norman Rieß" <norman@×××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] artsd Fehlermedung
Date: Wed, 10 May 2006 19:51:27
1 Norman Rieß schrieb:
2
3 >Hallo
4 >
5 >gestern habe ich aus Interesse mal amarok gemerged.
6 >Danach stieg allerding die CPU last auf 100% und arts lässt ständig diese
7 >Fehlermeldung aufpoppen:
8 >
9 >error - artsmessage
10 >Sound server fatal error:
11 >cpu overload, aborting
12 >
13 >Das unmergen von amarok hilft dabei nicht. Erst wenn ich arts unmerge.
14 >Dies ist aber für einige Programme nötig.
15 >
16 >Google meinte, man solle die Soundauswahl von OSS auf ALSA umstellen. Das
17 >hat aber bei mir keinen Effekt.
18 >
19 >Ich habe dann mal arts geunmerged und mit revdep-rebuild wieder reparieren
20 >lassen. Die Meldung kommt aber seitdem immernoch.
21 >
22 >Hat einer ne Idee?
23 >
24 >Gruß