From: Sebastian <selist@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] X ist da aber dunkel
Date: Thu, 09 Dec 2010 22:51:17
3 ich hoffe die Situation gut wiederzugeben. Nachdem ich meinen Matrox
4 p650 wegen der Treibersituation gegen eine ati 3450 getauscht habe
5 bleibt der Loginbildschirm schwarz. Die Maus und die Eingabezeilen für
6 Name und Passwort sind durch Veränderung des Mauszeigers fühlbar. Ich
7 kann mich auch Anmelden blind und bleibe auch blind bis auf die Maus.
8
9 Ich habe jetzt keine xorg.conf mehr und auch in der make.conf den
10 treiber in radeon geändert. Den Kernel mit radeontreiber gebaut und
11 gestartet. Dann von der Konsole (die geht) mittels
12 emerge -av1 $(list -CL x11-drivers)
13 # env-update
14 # source /etc/profile
15 das System neu gemacht.
16 Jetzt habe ich keine Idee wie ich den Fehler eingrenzen kann.
17 Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann?
18
19 Gruß
20 Sebastian