From: Joerg Lubass <gentoo@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Eeebox B202 von asus und gentoo?
Date: Wed, 21 Jan 2009 16:54:32
3 ich habe auf einer Eeebox von Asus ein gentoo 2008.0 installiert.
4 Es funktioniert auch soweit ganz gut, aber mich pisacken auf dieser Kiste
5 jetzt so die kleinen Probleme.
6 Z.B. als Graphik-Treiber für Xorg konnte ich nicht den Intel-treiber
7 verwenden, sondern musste den Vesa-Treiber nehmen, denn der Intel-Treiber
8 funktioniert so nicht mit dem DVI->VGA-Adapter.
9 Die Maus läuft unter kde erst stabil, wenn ich sie einmal abgezogen und wieder
10 angesteckt habe.
11 Der alsa-Sound ist nach dem Start mal verfügbar und mal nicht. Na und so
12 weitere Probleme, die offensichtlich an meiner Konfiguration liegen.
13 Über Ubuntu und sidux findet man ja eine ganze Menge im Zusammenhang mit der
14 Box. Aber diese Konfigurationen passen nicht zu gentoo.
15
16 Hat jemand schon mal mit dieser Box und gentoo rumgespielt??
17
18 Gruß Jörg