From: deltaq@×××.de
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] OpenGL geht nicht mehr.. II
Date: Sat, 09 Jul 2005 07:16:20
1 Moinsen,
2 >
3 >> Hallo Zielgruppe,
4 >
5 >Bin ich das? ;)
6 >
7 >Nun ja, ich versuche, trotzdem zu helfen...
8
9 Da Du Dich angesprochen fuehlst->ja ;o)
10
11 revdep-rebuild als wundervollbringendes Allheilmittel hatte ich schon
12 probiert, es hatte nur nicht geholfen; ein opengl-update hat etwas bewirkt:
13 naemliche eine andere Fehlermeldung...jetzt heisst es
14
15 "malfunction kai # glxgears
16 Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
17 glxgears: Error: couldn't get an RGB, Double-buffered visual."
18
19 Wo klemmts denn jetzt noch?
20 Gruss
21 kw
27 >> "glxgears: error while loading shared libraries: libGL.so.1: cannot open
28 >> shared object file: No such file or directory"
29 >> Wie kommt es, dass die libGL.so.1-Datei/Link abhanden gekommen ist?
30 >
31 >Hast du schon mal revped-rebuild [1] versucht? Die ganze X-Installation
32 >hat in
33 >den letzen Wochen/Monaten einiges an Veränderungen erlebt :-D
34 >
35 Auch ein opengl-update [2] nach dem Rebuild kann hilfreich sein
36 >
37 >> Danke fuer die mithilfe...
38 >
39 >HTH
40 >
41 >> kw
42 >
43 >MfG Jan
44 >
45 >[1] emerge gentoolkit
46 >[2] emerge opengl-update
50 5 GB Mailbox, 50 FreeSMS http://www.gmx.net/de/go/promail
51 +++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More +++