From: Michael Barnett <mba@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] merkwürdiges Verhalten nach emerge -u world
Date: Wed, 15 Mar 2006 16:09:28
3 ein emerge -e world baut dein komplettes system neu. Sprich es läd sich wie
4 bei einem Update die Quellen runter und kompiliert alles komplett neu!
5
6 Hier auch nochmal ein Auszug aus der man Page von emerge
7
8 --emptytree (-e)
9 Virtually tweaks the tree of installed packages to contain
10 nothing. This is great to use together with --pretend. This
11 makes it possible for developers to get a complete overview of
12 the entire dependency tree of a certain package.
15 Dauert dementsprechend lange, je nachdem wieviel Du installiert hast.
16 Bei mir wären es circa 375 Pakete !
17
18 Deshalb wäre ein emerge -e world die letzte Alternative, da der Rechner somit
19 bei mir circa 2-3 Tage beschäftig wäre !
20
21 Bye Micha