From: Michael Schaefer <schaefer.muenster@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] WLAN will nicht mehr.
Date: Thu, 31 Aug 2006 15:32:34
1 Hallo!
2
3 Seit heute morgen funktioniert mein WLAN nicht mehr. Ich habe ein Notebook, das normalerweise über den IPW2200 immer problemlos ins Netz gekommen ist. Den Treiber hatte ich bisher in den Kernel direkt reinkompiliert, das war ja seit einiger Zeit möglich. Kernel ist der 2.6.16-r6. Heute morgen bei Hochfahren hat er plötzlich dieses Modul nicht mehr gefunden. Ich habe natürlich zunächst versucht, das durch Neubacken des Kernels wieder flott zu bekommen, halt aber gar nix. Anschließend habe ich das Modul aus dem Kernel entfernt und manuell per emerge ipw2200 nachinstalliert.
4
5 Soweit so gut. Das Modul wird jetzt gefunden und ich habe auch das Interface eth1 wieder. Nur kann ich nicht zum WLAN connecten! Der KWifiManager zeigt zwar alle Angaben (MAC des Routers, ESSID etc.) richtig an, sagt aber auch "AUSSER REICHWEITE". Und das obwohl ich gerade geschätze 1,5m luftlinie davon sitze... Klicke ich unter "Nach Netzwerken suchen", so wird mein Netz angezeigt, komischerweise steht hinten bei WEP on, obwohl das nachweislich ausgeschaltet ist.
6
7 Ich bin gerade ziemlich verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. WLAN an sich ist heile, mit nem anderen Notebook komm ich problemlos rein, WLAN-Chip is auch nicht defekt, unter Windows kann ich wunderbar surfen...
11 Danke für Tipps, Michael
15 Der WEB.DE SmartSurfer hilft bis zu 70% Ihrer Onlinekosten zu sparen!
16 *http://smartsurfer.web.de/?mc=100071&distributionid=000000000066* [http://smartsurfer.web.de/?mc=100071&distributionid=000000000066]