From: Cyrill Helg <linux@××××××.ch>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] LVM2: Kurzfrage
Date: Wed, 26 Oct 2005 14:49:48
1 Am Mittwoch 26 Oktober 2005 16.35 schrieb Hans-Werner Hilse:
2 [...]
3 >
4 > Eine andere, ähnliche Option ist ein initramfs. Dann braucht man nicht
5 > noch ein extra FS im Kernel nur für die initrd (falls man das mit
6 > ext2/minix/cramfs machen würde), die RAM-Disk-Unterstützung fällt
7 > ebenfalls flach. Außerdem kann man das direkt mit in den Kernel
8 > kompilieren. Technisch gesehen ist das ein cpio-Archiv, das der Kernel
9 > eben als ramfs-root benutzt. Für meine embedded-Basteleien nehme ich
10 > das eigentlich lieber als eine initrd.
11
12 Nun, das hier ist auch ok oder?
13 Grüsse
16 > Gruß,