From: Cyrill Helg <helgc@×××××××.ch>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] openoffice-2.0.3 compile error
Date: Wed, 05 Jul 2006 11:30:21
1 Am Mittwoch, 5. Juli 2006 12:50 schrieb Alexander Skwar:
2 > Cyrill Helg wrote:
3 > >> > Das glaube ich irgendwie nicht...
4 > >>
5 > >> Tja, dann nicht :) Bei mir war's das aber auf jeden Fall auch.
6 > >>
7 > >> In meinem normalen Buildverzeichnis kann ich nicht bauen - in
8 > >> einem anderen Verzeichnis, welches einen kürzeren Pfad hat, kann
9 > >> ich bauen.
10 > >
11 > > Hmm dann hats also bei dir geklappt... Schon seltsam, das macht bei nur
12 > > eine Tiefe mehr aus,
13 >
14 > In dem genannten Bug, schreibt ja auch jemand, das er openoffice-2.0.2-r2
15 > nicht bauen konnte, openoffice-2.0.2 sehr wohl. Da waren's also nur 3
16 > Zeichen mehr.
17 >
18 > > und vor allem habe ich ansonten keinen Platz um das zu
19 > > ändern...
20 >
21 > Brauchst Du ja auch nicht.
22 >
23 > mkdir /ooo
24 > mount -o bind $PORTAGE_TMPDIR /ooo
25 > PORTAGE_TMPDIR=/ooo emerge openoffice
26 >
27 > Anstelle von $PORTAGE_TMPDIR ist natürlich der Pfad zu Deinem
28 > PORTAGE_TMPDIR einzutragen
29
30 Ja klar an das mount -o bind habe ich gar nicht gedacht... Lass das jetzt mal
31 so laufen ;)
34 > >> Beides sind reiserfs Dateisysteme auf Logical Volumes (also LVM).
35 > >> Am Dateisystem wird's also noch viel weniger liegen.
36 > >
37 > > Und warum hats bei den Vorgängerversionen nie Probleme gemacht?
38 >
39 > No clue. Ich habe die Vorgängerversionen nicht mit gcc 4.1.1 und
40 > glibc 2.4 gebaut.
41 >
42 > Alexander Skwar
43 > --
44 > The more laws and order are made prominent, the more thieves and
45 > robbers there will be.
46 > -- Lao Tsu