From: "Cyrill Helg (Phlogiston)" <linux@××××××.ch>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Open Office Zeichnung in Dokument einfügen
Date: Wed, 27 Oct 2004 16:58:27
1 Am Mittwoch, 27. Oktober 2004 18.38 schrieb Bernd Wurst:
2 > Am Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:36 schrieb Cyrill Helg (Phlogiston):
3 > > Ich habe für eine Arbeit ein Schema in dem OpenOffice
4 > > Zeichnungsprogramm erstellt. Nun möchte ich diese in meine Arbeit im
5 > > Textsystem von OO.o einfügen. Wie mache ich das am besten?
6 > > Wenn ich die Grafik im Zeichnungstool als JPG exportiere und dann
7 > > betrachte oder ausdrucke fällt mir auf, dass die Liniendicke nicht
8 > > korrekt übernommen wurde. Dies ist jedoch beim direkten Ausdruck aus
9 > > dem Zeichnungsprogramm perfekt.
10 >
11 > Was spricht gegen das naheliegendste:
12 > Copy & Paste?
13 >
14 > Ansonsten sollte es möglich sein, über "Einfügen" -> "Datei" etwas
15 > ähnliches zu erreichen, aber mit mehr overhead. Ich denke mal die
16 > copy&paste-Methode ist die beste, so habe ich schon viele Zeichnungen
17 > in Texte übertragen.
18 >
19 > cu, Bernd
20
21 Hmm mit copy&past habe ich Probleme mit der Formatierung und zudem übernimmt
22 er auch dort die Rahmendicke nicht richtig. Die Probleme etnstehen bei
23 copy&paste auch weil die Zeichnung etwas zu gross ist und zuerst noch
24 geschnitten werden sollte. Übrigens stimmen beim pdf export die Dicken.
25 Könnte ich das Bild aus dem pdf nehmen?
26
27 Grüsse Cyrill