From: Andreas Hellinger <andreas@×××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Alps-Mousepad unter gentoo, Kernel 2.6.8
Date: Mon, 23 Aug 2004 16:23:32
1 Hallo liebe Leute
2
3 da auf die Frage bezüglich KDE-Kompilierung so schnell eine Antwort kam trau
4 ich mich jetzt auch nochmal eine Frage zu stellen:
5 Ich versuche schon seit Wochen auf meinem Laptop (Fujitsu Amilo A 7620) das
6 Touchpad (bin mir zu 99% sicher dass es sich um ein Touchpad von Alps
7 handelt) zu aktivieren. Leider bisher ohne Erfolg
8
9 derzeit hab ich den Kernel 2.6.8.1 (vanilla-sources) am laufen. Der
10 Kernel-Patch für das Alps-Touchpad aus dem Synaptics-Treiber-Paket ist
11 ebenfalls eingespielt. Nur leider gibt das Touchpad kein Lebenszeichen von
12 sich.
13 cat /dev/input/mice; cat /dev/psaux; cat /dev/mouse -> keine Reaktion
14
15 cat /proc/bus/input/devices bringt auch keinen Hinweis auf ein Touchpad,
16 genausowenig wie dmesg | grep mouse (mice / ps2 / ...)
19 Hat zufällig jemand eine Idee?
20
21 achja CONFIG_INPUT_EVDEV; CONFIG_INPUT_MOUSE; CONFIG_MOUSE_PS2 sind
22 selbstverständlich fest in den Kernel reinkompiliert.
23
24 viele Grüße, Andreas