From: Jochen Becker <nighty@×××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Beryl + AMD64
Date: Sat, 17 Mar 2007 15:46:51
3 Ich habe mein Gentoo als ~amd64 laufen. Darauf läuft eine NVIDIA Karte mit den
4 nvidia-drivers-1.0.9755-r1. Nun habe ich Beryl installiert und folgende
5 Einträge ergänzt:
6
7 /etc/X11/xorg.conf:
8
9 in Section Module:
10 Load "dbe"
11 Load "extmod"
12 Load "glx"
13
14 in Section Drivers:
15 Option "RenderAccel" "true"
16 Option "AllowGLXWithComposite" "true"
17
18 in Section Extensions:
19 Option "Composite" "enable"
20
21 /etc/profile:
22 unset XLIB_SKIP_ARGB_VISUALS
23
24 Allerdings habe ich das Problem, wenn ich den beryl-manager starte und beryl
25 als Fenstermanager Beryl wähle, das ich keine Windowdecorations mehr habe.
26 Stelle ich es auf kwin oder Metacity (also Kde bzw Gnome) um habe ich halt
27 die Standart Fenstermanager.
28
29 Ich habe dann Beryl aus der Konsole gestartet und habe folgende Meldungen
30 bemerkt:
31
32 beryl: glXCreateContext failed
33 beryl: Failed to manage screen: 1
34 beryl: No GLXFBConfig for depth 32
35
36 Die ersten beiden kann ich nicht einordnen, aber das letzt macht mich stutzig.
37 Es stand tatsächlich auf 32, habe es dann jedoch auf 16 Bit umgestellt aber
38 die Meldung blieb gleich auch nach einem Neustart des X Servers.
39
40 Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Oder habe ich einfach was vergessen?
41
42 Btw. Beryl lief früher mal. Zwischendurch habe ich dann ein paar mal die
43 Pakete aktualisiert und wollte halt jetzt nochmal Beryl starten aber es ging
44 diesmal nicht.
47 Mfg
48 nighty