From: ralf.prengel@×××××××.de
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: RE: [gentoo-user-de] Cdrom über samba automatisch mounten
Date: Tue, 27 Dec 2005 06:46:39
1 > -----Original Message-----
2 > From: volker krenz [mailto:volker777@××××××××××.de]
3 > Sent: Monday, December 26, 2005 7:00 PM
4 > To: gentoo-user-de@l.g.o
5 > Subject: [gentoo-user-de] Cdrom über samba automatisch mounten
6 >
7 > Hallo Leute
8 >
9 > Ich habe einen Samba-Server am laufen und hätte gerne das die
10 > CD-Laufwerke automatisch gemountet werden wenn ich bei
11 > Windows auf einen entsprechenden Ordner klicke.
12 >
13 > Kann mir da jemand weiterhelfen?
14
15 automount
16 Tip:
17 Leg die Cds als Iso ab ind mounte die dann las Loopbackdevice.
18 Wir stellen so unseren Mitarbeiren direkt isos und den Inhhalt der Cd zur Verfügung.
19 Samba zeigt dann Ordner an und sobald jeman diesen Ordner öffnet wird das Iso gemountet.
20 Tücke:
21 Der Kernel hat eine Limitierung auf 16 Loopbackdevices die man aber auf 255 devices ändern kann