From: Fabian Steiner <gentoo@××××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Mal wieder (?): Pixelige Schirft im Mozilla Firefox + xfce4-session
Date: Mon, 20 Sep 2004 15:24:34
1 Hi!
2
3 Nach dem mein neues System nun soweit steht und XFCE4 auch funktioniert,
4 habe ich mir mal den Firefox installiert. Leider sehen die Schriften
5 darin furchtbar aus, d.h. sie sind stark verpixelt und nach einiger Zeit
6 tut das ganz schön in den Augen weh.
7
8 Daraufhin habe ich Google und die Suche von forums.gentoo.org bemüht:
9 Was ich fand, war ein das Howto auf gentoo.wiki.com: Xorg und Fonts. Ich
10 habe alles auch so eingerichtet und den Mozilla noch mals neu mit dem
11 USE-Flag moznoxft kompiliert, aber jetzt sehen die Schriften noch
12 fürchterlicher aus als zuvor.
13
14 Gibt es vielleicht noch irgendwas, was ich ich probieren könnte?
15
16 Jetzt hätte ich da noch ein kleine Frage: Wenn ich XFCE4 beende, sehe
17 ich den Logs von Xorg, dass die xfce4-session bzw. der session-manager
18 nicht gefunden werden konnte. Woran könnte das leigen?
19
20 Viele Grüße und Danke,
21
22 Fabian