From: Malte Frerichs <mfre@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Bluetooth PAN-setup -- wo ist der pand
Date: Sun, 05 Aug 2007 16:44:56
1 Moin zusammen,
2 ich sitz hier und google mich seit einigen Stunden durch die Welt um ein
3 PAN zu meinem MDA-Vario aufzubauen, ueber den ich dann mobil ins
4 internet will. Die Gentoohowtos, die ich bisher gefunden habe sprechen
5 alle von einem Paket "bluez-pan" welches anscheinend nicht mehr aktuell
6 ist und aus dem Portage genommen wurde (letzter Changelog von 2004).
7 Andere Howtos reden einfach nur davon pand zu starten (teils ueber
8 init-Script).
9 Ich konnte auf meinem ganzen System keinen "pand" finden.
10 Das Paket bluez-utils ist mit den use-flags "cups examples hal
11 test-programs usb" installiert.
12
13 Gibt es jemanden, der mir mal eine aktuelle Anleitung nennen kann, oder
14 einfach mal nen Tip wie man das PAN aufbaut?
15
16 Wuensche noch nen angenehmen Sonntag
17
18 Malte