From: Martin Gysel <m.gysel@×××.ch>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] gentoo 'hängt'
Date: Sat, 26 Aug 2006 18:19:56
1 hi
2
3 in letzter zeit häufen sich bei mir situationen in denen das 'system'
4 hängt. zum einen wenn ich zwischen virtuellen konsolen und dem xserver
5 umschalte zum anderen bei klicks auf symbole unter kde.
6 situation eins: mehrere sekunden geht gar nichts, ich sehe zwar die
7 fensterrahmen und den desktop hintergrund aber das ist auch schon alles.
8 dachte mit upgrade auf xorg 7.1 und neuen nvidia treiber wird es besser,
9 dem ist aber nicht so
10 situation zwei: im icon sehe ich ein gepunktetes rechteck das grösser
11 wird, aber nur sehr langsam, wärend dieser zeit ist zb das benutzte
12 konqueror fenster 'tot'. wenn ich aber einen ordner über die
13 adressleiste aufmache klappt es problemlos
14
15 möglicherweise hat der eine oder andere ein ähnliches verhalten
16 festellen können und bestenfalls auch eine begründung oder lösung parrat
17
18 vielen danke
19
20 martin