From: Bernhard Auzinger <nordpolcamper@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Mounten von Partitionen mit Kde4
Date: Thu, 23 Oct 2008 19:22:00
1 > Probier mal die Partition in der fstab per name zu definieren (also
2 > /dev/sdaX) und nicht mit der uuid. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube
3 > im irc mal mitbekommen zu haben, dass KDE4.1 die Platten/Partionen per
4 > uuid nicht kennt.
5 >
6 > Grüße
7
8 So funktiuoniert es. Scheinbar kann kde4 mit den uuid's nichts anfangen. Wobei
9 ich eigentlich immer der Meinung war, dass bei den Geräten die in der fstab
10 eingetragen sind für den Benutzer nur der mount-Punkt relevant wäre.
11
12 Nachdem ich auf die uuids nicht verzichten kann bleibt mir nichts anderes
13 übrig, als die Platten per Konsole zu mounten. Oder gibt es einen Weg, wie man
14 Kde4 dazu bewegen könnte sich auch mit den uuid's zufrieden zu geben?
15
16 LG
17 Bernhard