From: Jens Gruentjes <jens.gruentjes@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Zwei Versionen von gcc installieren
Date: Mon, 01 Aug 2005 19:06:19
3 jetzt die hoffetnlich letzte Frage zu meinem Problem:
4
5 Zitat von Christian Dröge <Christian-Dr@×××.net>:
6 > PS: Vergiss nicht nach dem emerge des neuen gcc auf das alte Profil mit
7 > gcc-config zu stellen, sonst werden bei dir erstmal alle Pakete damit
8 > kompiliert.
9
10 Das hab ich gemacht. Das aktive Profil für den gcc ist:
11 [1] i686-pc-linux-gnu-3.3.5-20050130 *
12
13 Gibt es bei gcc-config nicht wie bei java-config die Möglichkeit, für den
14 Benutzer ein anderes Profil auswählen als für root? Muss ich jetzt jedes Mal,
15 wenn ich Fortran95 kompilieren will mittels gcc-config (als root) das Profil
16 auf
17 [5] i686-pc-linux-gnu-4.0.1
18 ändern oder gibt es da eine elegantere Lösung?
19
20 Ich hab im Netz nichts dazu gefunden, abgesehen davon, dass man mittels
21 gcc-config das Profil wechseln soll, wenn man sein ganzes System updaten will.
22 Aber ich will ja nur für einen Benutzer den default-Compiler wechseln.
23
24 Danke
25 Jens