From: Mekonikum <mekonikum@××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] SysCp Howto immer noch kaputt?
Date: Mon, 25 Jul 2005 14:46:52
1 Oliver Krammer schrieb:
2
3 >Hi Leute,
4 >Ist das tutorial auf
5 >http://gentoo-wiki.com/HOWTO_SysCP
6 >
7 >immer noch als Kaputt anzusehen ??
8 >
9 >Weiß jemand ob da wieder was gemacht wird?? Gibts ein anderes Turorial
10 >dafür ??
13 Du kannst das HowTo als Hilfe nehmen SysCP menuell zu installieren, zu
14 mehr aber auch nicht.
15 Step by step klappt es nicht.
16 Das dort z.B. PAM als useflag raus genommen wird sehe ich als recht
17 kritisch an.
18
19 Auch ist
20 http://www.syscp.de/files/documentation/isp-style_server_howto_1_3.pdf
21 eine gute Hilfe, dannach habe ich mich hauptsächlich orientiert.
22 So kannst du es im fehlerfall auch wesentlich leichter reparieren wenn
23 du ca. weißt wo was configuriert wird.
24
25 SysCP zu installieren ist wesentlich leichter als man auf den ersten
26 Blick denkt, läuft erstmal das Webinterface sowie das Mailsystem kann
27 alles andere nach und nach hinzugefügt werden, SysCP verfummelt zum
28 Glück keine config-Files von selbst.