From: Jens Reinemuth <openos@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] gentoo auf Dell Latitude D800...
Date: Tue, 28 Sep 2004 14:40:05
1 ...funktionierte bis gestern wie am Schnürchen! Ich habe mit Hilfe diverser
2 erfolgreicher Suchen in google alles zum Laufen bekommen, inkl. Suspend, den
3 diversen ACPI-Dingen, Throttling...
4
5 Nun habe ich gestern auf Anraten meines Admins die BIOS-Version von dem
6 A05-Stand auf A11 angehoben und seitdem lässt sich das System nicht mehr
7 booten!
8 der Boot hängt sich auf bei der Meldung "Checking Service dependencies"
9 o.s.ä. nachdem die "autoload"-Module geladen sind...
10 Memtest86 verhält sich folgendermaßen:
11
12 - Lasse ich ihn mit den Standardeinstellungen laufen: No Prob...
13
14 - Sage ich ihm, er solle die "BIOS - All Mem" testen, dann gibt er an, er
15 hätte 4078M Hauptspeicher statt der eigentlichen 512M und meldet
16 hunderttausende von Fehlern bei dem letzten dieser MBs...
17
18 Liegt es daran??? keine Ahnung... ich komme nicht mehr ins System... Die
19 gentoo-LiveCD hängt sich auf mit Speicherfehlern...
20
21 Ich muss an diese Daten dran kommen!!!
22 Selbst nach dem Downgrade auf das A05-er BIOS habe ich den gleichen Effekt!
23
24 Ich sollte noch sagen, dass ich gerne irgendwelche Fehlermeldungen schicken
25 würde, aber das installierte System gibt keine aus, die Logs sind leer und
26 die von CD gebootete gentoo restartet direkt nach den Meldungen...
27
28 Jens
33 +++ GMX DSL Premiumtarife 3 Monate gratis* + WLAN-Router 0,- EUR* +++
34 Clevere DSL-Nutzer wechseln jetzt zu GMX: http://www.gmx.net/de/go/dsl