From: Michael Volland <mk106c-gnu@×××××.de>
To: gentoo-users-de <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] emerge reinstalls gentoo-sources...?
Date: Sat, 04 Jul 2020 09:53:55
1 Hi,
2
3 emerge --changed-deps --complete-graph=y --with-bdeps=y --keep-going -avutND @world
4
5 will
6
7 [ebuild R ] sys-kernel/gentoo-sources-5.4.48:5.4.48::gentoo USE="symlink -build -experimental" 0 KiB
8
9 Welchen Sinn macht es den selben source-Code zu reinstallieren?
10
11 Als einziges weiteres "update" will emerge
12
13 [ebuild R ~] www-client/firefox-78.0.1::gentoo
14
15 reinstallieren, aber da hatte ich gestern eine Abhängikeit auf ~amd64
16 umgestellt und da wird immerhin etwas compiliert und vielleicht war ja
17 der firefox, der gestern upgedatet wurde, in der falschen
18 Reihenfolge...? Und darüber hätte ich mich auch nicht gewundert.
19
20 Gestern hatte ich anschließend noch
21
22 emerge -avc
23
24 ausgeführt.
25
26 Was ich mir vorstellen kann ist, dass es aus irgendwelchen
27 systematischen Gründen halt nicht so einfach anders geht?
28
29 Also schon mal vielen Dank!
30
31 Gruß