From: Werner Jansen <jansenw@××××××.edu>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Beschleunigung von rsync?
Date: Sun, 17 Dec 2006 09:54:29
1 Hallo zusammen!
2
3 Zwischen meinem NAS-Filer (eine Festplatte mit RJ45-Anschluß ...) und
4 meiner Sicherungsplatte (USB) mache ich regelmäßig zum Abgleich einen
5 rsync, um die geänderten Daten aus dem Netzwerk auf die USB-Platte zu
6 kopieren.
7
8 Was mich daran stört, ist die Tatsache, daß rsync die meiste Zeit
9 damit verbringt, mir "building file list" anzuzeigen.
10
11 Gibt es eine Möglichkeit, das zu beschleunigen? Oder evtl. ein
12 anderes Tool zu verwenden?
13 Mir ist klar, daß die etlichen GB an Daten irgendwie angeschaut
14 werden müssen, um eine Liste zu erstellen. Aber das dauuert. :)
15
16 Jemand ne Idee?
17
18 Danke im Voraus!