From: Benjamin Billian <benjamin@×××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Installation mit EVMS und LVM
Date: Thu, 28 Oct 2004 15:38:07
1 Hi zusammen,
2
3 gleich mal eines vorweg, das ist mein erstes gentoo System :)
4
5 Nachdem ich nun schon zum zweiten mal mein Stage1 Build wegen falscher
6 Partitionierung verworfen habe, suche ich nun doch Hilfe :)
7 Ich würde gerne per LiveCD und Netzwerkinstallation einen Testserver mit
8 EVMS und LVM aufsetzen. Allerdings scheitert es daran, dass GRUB
9 entweder sagt /boot sei kein Block Device oder dass es im BIOS keinen
10 Treiber gibt oder oder ... :)
11
12 Am liebsten hätte ich natrülich sowohl / als auch /boot im LVM.
13 Allerdings scheint mir http://evms.sourceforge.net/install/boot.html zu
14 sagen, dass es nicht geht. Oder versteh ich das falsch :)
15
16 Vielleicht kann mir nur jemand skizieren wie denn die Partitionierung
17 aussehen müsste, damit ich per GRUB und initrd mein system zum laufen
18 bekomm.
19
20 Danke im vorraus, Benjamin