From: "Jörg Lubaß" <joerg@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Kernel bootet nicht
Date: Sat, 19 Nov 2005 08:54:38
1 Guten Morgen,
2
3 ich habe auf meinem Notebook einen ganz komischen Effekt.
4 Ich spiele im Moment mit openvpn rum und brauche dazu die
5 tun/tap-Unterstützung im Kernel.
6 Mein Notebook hat einen ziemlich minimalistischen Kernel, in dem diese fehlt,
7 also muss ich einen Kernel neu bauen.
8 Da ich ein fauler Sack bin, kompiliere ich alle Kernel mit genkernel!
9
10 Egal, welchen Kernel ich baue (von 2.6.11 bis 2.6.14, mit oder ohne spezielle
11 Konfiguration), keiner dieser Kernel startet.
12
13 Es geht bis zu dem Punkt, wo der gentoo-Splashscreen aufgebaut wird und die
14 Ausschrift kommt >>ok, booting the kernel<<, dann ist absolute Stille. Das
15 Notebook ist fest, keine Fehlerausschrift, einfach nichts mehr.
16
17 Auf einem älteren Notebook habe ich gerade einen 2.6.14er neu gebaut (gleicher
18 Softwarestand, "~x86"), und er läuft.
19 grub.conf ist Standard und läuft auf anderen Rechner ja auch.
20
21 Kennt jemand das Problem??
22 Was kann/muss ich tun??
23