From: "Jörg Lubaß" <joerg@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Umstieg von Pentium auf AMD
Date: Mon, 11 Oct 2004 17:20:36
1 > Bist Du sicher? Soweit ich mich erinnere, haben erst die Pentium II
2 > Prozessoren 300 MHz erreicht.
3 Ja, lt. /proc/cpuinfo ein P II mit (sogar) 350MHz.
4 Auf einem ASUS P3B, bei dem die PS2-Schnittstelle wegbricht und beim shutdown
5 eine Kernelpanic auslöst.
6 Nicht immer, aber immer öfter:-))
7 >
8 > Klar, der T-Bird ist zu allen Intel Prozessoren bis Pentium III
9 > kompatibel.
10 > 1. Motherboard tauschen
11 > 2. Booten, wenn alles richtig angeschlossen ist, hast Du ein lauffähiges
12 > System.
13 > 3. Neuen Kernel bauen und lilo.conf bzw. das grub Zeugs anpassen
14 > 4. reboot
15 > 5. Auf einer Console emerge -e world auführen
16 > 6. Wenn Du arbeiten willst, STRG-S auf der Console drücken (die
17 > Compilierung stoppt bei der nächsten Textausgabe) und mit ALT F7 wieder
18 > in den Grafikmodus gehen. Sobald Du essen/pinkeln/schlafen/... gehst,
19 > drückst Du ALT-STRG-F[1-7] um auf die Console zu kommen, dort drückst Du
20 > STRG-Q um den Compiler weiter laufen zu lassen.
21
22 o.k.
23 Werde es nächstes Wochenende so machen.
24
25 Danke
26
27 Jörg